Wir nutzen das schöne Wetter für ein spontanes Testspiel bei unseren Freunden vom VFL93. Wieder wurde viel rotiert und ein klarer Schwerpunkt gesetzt. In diesem Spiel sollte das Kombinationsspiel und Freilaufverhalten verbessert werden.
Leider griff uns der VFL sehr früh an, was den geplanten kurzen Spielaufbau sehr erschwerte. Es ergaben sich zwar riesige Räume in des Gegners Hälfte, doch diese wollten wir heute eigentlich nicht direkt bespielen. Erst nach einigen missglückten Versuchen (der auch zum 0:1 führte) änderten wir unseren Matchplan in der Spieleröffnung um besser ins Spiel zu kommen. Dies gelang dann auch sehr gut und wir gewannen mehr und mehr Spielanteile. Das gewünschte Kombinationsspiel konnten wir immer besser umsetzen, wobei noch die entscheidende Idee im letzten Drittel fehlte. Die Ansätze aus dem Training waren deutlich zu erkennen und als Verbund zeigten wir immer wieder starke Szenen. Auch Defensiv arbeiteten wir viel besser zusammen und eroberten uns zahlreiche Bälle des Gegners.
In der 2. Hälfte rotierten wir erneut und kamen mit tiefen Bällen auch einige Male gefährlich vor das gegnerische Tor. Leider ohne die nötige Entschlossenheit bzw. Präzision. Nach einem Ballverlust nahe des gegnerischen Strafraums, verfielen wir noch einmal in alte Muster und sahen beim Konter als Team nicht gut aus. Zum Glück war dies nur ein kurzer Ausflug in die Vergangenheit und zum Ende des Spieles, machten wir unsere Sache wieder besser. Mindestens 1 Tor wäre durchaus verdient gewesen aber es blieb beim 0:2.
Insgesamt konnten wir viele positive Erkenntnisse mitnehmen und bauen auf den Ansätzen weiter auf.