Zum Saisonstart in der 9er-Feld Bezirksliga ging es zum Escheburger SV. Wir wusste, dass uns ein starker Gegner erwarten würde und waren entsprechend motiviert. In der 1. Halbzeit verteidigten wir die gegnerischen Angriffe gut und auch die langen Bälle der Gastgeber waren kein Mittel um uns zu überraschen. Offensiv taten wir uns sehr schwer denn auch Escheburg war gut geordnet und gab uns wenig Platz. Eine Torchance kurz vor der Pause sollten wir dann doch haben und erzielten überraschend den Führungstreffer.
In der 2. Halbzeit wollten wir im Angriff zu mehr Möglichkeiten kommen und früher Druck erzeugen. Dies klappte aber gegen einen gut mitspielenden Torwart nicht wie gehofft und auch den 2. Ball im Mittelfeld konnten wir zu selten erobern. So war es schwer gefährlich nach vorne zu kommen. Leider rutschte unserem Verteidiger im Laufe des Spiels dann doch mal ein langer Ball durch und Escheburg spielte den Angriff eiskalt zu Ende. 1:1.
Im Anschluss wurde es bei beiden Teams fußballerisch etwas wild und so fiel das 2:1 etwas kurios und unglücklich. Wir konnten uns zum Ende des Spiels nochmal fangen und spielten 2-3 Angriffe ganz vernünftig ins letzte Drittel. Für ein Tor reichte es aber leider nicht mehr.
Die knappe Niederlage geht am Ende in Ordnung denn Escheburg spielte insgesamt etwas klarer nach vorne. Wir waren jederzeit auf Augenhöhe und das Spiel war jederzeit mehr als fair. Danke!