Am 23.06. und 24.06. treten 24 Mannschaften in Escheburg zur Mini-WM an. Wir vertreten Ägypten und werden alles geben um für einen Sensations-Weltmeister zu sorgen 😛
Teilnehmer
Vorrunde am Samstag, 23.06.2018
Bestes Hamburger Sommerwetter erwartete uns in Escheburg und einige starke Gegner. Im ersten Spiel gelang uns ein Blitzstart und mit einem 3:0 Sieg gegen die Berliner Jungs konnte es kaum besser losgehen. Gegen die Gastgeber im 2. Spiel taten wir uns etwas schwer und so hätten wir das Spiel auch durchaus verlieren können. Im 3. und 4. Spiel gegen SVNA zeigten wir uns dann deutlich frischer und fuhren 6 wichtige Punkte ein. Im letzten Spiel gegen die bisher sieglosen Jungs vom Holsatia im EMTV kamen wir kaum in die Zweikämpfen und stellten uns etwas dumm an. Zwar konnten wir noch verkürzen und standen kurz vor dem Ausgleich doch am Ende fehlte uns etwas die Power.
Wir haben eine souveräne Vorrunde gespielt und blieben lange ohne Gegentor. Die gute Tordifferenz sicherte uns den Gruppensieg und wir zogen in die Goldrunde ein. Im KO-Modus ist nun jedes Spiel ein Endspiel und wir müssen in jeder Spielszene hellwach sein. Auf gehts Ägypten!!!
Finalrunde am Sonntag, 24.06.2018
Am 2. Tag der Mini-WM wurde es ernst. Jedes Spiel ein Endspiel und jeder Gegner eine echte Herausforderung. Im Viertelfinale gegen England (Möllner SV) hatten wir es mit einem schnellen und gut organisierten Team zu tun. Dank unser Zweikampfstärke konnten wir die Vorstöße unser Gegner über weite Strecken gut verteidigen und ein guter Angriff sorgte für den 1:0 Endstand. Ein wirklich spannendes Spiel gegen faire und spielstarke Möllner. Im Halbfinale bekamen wir es dann mit einem richtig harten Brocken zu tun. Belgien (SC Condor) zeigte im gesamten Turnier eine starke Leistung und zeichnete sich besonders durch ihr starkes Zweikampfverhalten und einem blitzschnellen Stürmer aus. Wir haben die Herausforderung super angenommen und konnten über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe mitspielen. Wie die Jungs die Herausforderung angenommen haben war wirklich klasse. Ein Moment der Unachtsamkeit nutze Belgien dann doch aus und erzielte das 0:1. Gegen den späteren Weltmeister und einem wirklich guten/fairen Gegner 0:1 zu verlieren war keine Schande. Wir gratulieren dem Team vom SC Condor zu einen verdienten Turniersieg!
Im Spiel um Platz 3 gegen Uruguay (TuS Müden Diekhorst) reichte es in den regulären 14 Minuten leider nicht zum Führungstreffer und so mussten wir ins 9-Meterschießen. Dieses wurde zu einem echten Nervenkrieg und brauchte 7 Schützen eher es eine Entscheidung gab. Leider blieben wir nicht cool genug und mussten uns geschlagen geben. Ein Sieg wäre in diesem Spiel durchaus verdient gewesen doch am Ende zählen nur Tore.
Wir beenden die E-Jugend mit einer tollen Leistung und haben uns über beide Tage super verkauft. Mit einem stolzen 4. Platz von 24 Teams sind wir mehr als zufrieden und bedanken uns bei den Organisatoren vom Escheburger SV für ein tolles Teilnehmerfeld und super Ablauf. Trotz typisch Hamburger Sommerwetter hatten wir richtig Spaß und freuen uns auf ein Wiedersehen auf dem 9er-Feld in der D-Jugend.