Beim diesjährigen Frühlingscup in Oststeinbek zeigten die Jungs ein klasse Turnier.
Bereits im ersten Vorrundenspiel präsentierten wir uns hellwach und siegten gegen den späteren Turniersieger aus Bramfeld mit 2:1. Im 2. Spiel gegen Vorwärts Wacker verloren wir unglücklich mit 0:1 zeigten aber auch hier eine starke Mannschaftsleistung. Im dritten Spiel gegen Viktoria Harburg stand es nach 10 Minuten 1:1 und somit war zittern angesagt. Um ins Halbfinale einzuziehen mussten wir anschließend im 7 Meter-Schießen (Punktgleich mit gleicher Tordifferenz) gegen Wacker ran. Nichts für schwache Nerven. Mit 2:1 schossen die Jungs sich ins Halbfinale und egalisierten die unglückliche Niederlage aus der Vorrunde.
In einem spannenden Halbfinale spielten wir gut mit und die Partie war bis zur letzten Minute offen. Zwei gute Chancen und ein Lattentreffer reichten am Ende nicht und der TSV Glinde siegte mit 1:0. Wir haben alles gegeben aber am Ende sollte das Finale einfach nicht sein.
Im letzten Spiel um Platz 3 hauten wir nochmal alles raus und bezwangen den OSV verdient mit 2:0. Insgesamt eine richtig starke Leistung. Viele der erlernten Fähigkeiten konnten wir an diesem Tag auf den Platz bringen und eine deutliche Leistungssteigerung zum Vorjahr zeigen. Ein würdiger Abschluss der Hallensaison der das Trainerteam stolz macht. Mit einer guten Staffel zur Frührjahrssaison und der 2. Pokalrunde stehen große Herausforderungen vor der Tür. Auf geht’s!!!